Sternengruppe

Die „Sternengruppe“ wird zurzeit von 17 Kindern (10 Mädchen und 7 Jungens) besucht. Unser Gruppenraum befindet sich im Haupthaus des Kindergartens und hat so allerlei zu bieten. Was einem gleich beim Betreten des Zimmers ins Auge fällt ist unser Spielhäuschen aus Holz mit einer zweiten Ebene, die über eine Treppe zu erreichen ist. Auf der zweiten Ebene befindet sich unsere Legoecke in der man nach Belieben bauen und konstruieren kann. Im Erdgeschoss unseres Häuschens ist unsere Puppenecke in der man in verschiedene Rollen schlüpfen und zum Beispiel kochen oder die Babys versorgen oder auch mal eine Höhle bauen kann. Doch unser Zimmer hat noch mehr zu bieten: Neben einem Teppich mit Straßen auf dem man mit Autos fahren und Duplo bauen kann haben wir auch einen Mal- und Basteltisch an dem man sich kreativ austoben und vieles ausprobieren kann. In einer anderen Ecke befindet sich unsere Bauecke in der man mit Holzklötzen und einer Holzeisenbahn spielen kann. Neben den verschiedenen „Spielecken“ haben wir auch viele Spiele, die wir am Tischspielen können, verschiedene Steckspiele und ein Sofa zum Bücheranschauen und vorgelesen bekommen.                                   

Fast jeden Tag gibt es einen Stuhlkreis bei dem wir uns treffen und verschieden Dinge machen. Oft singen und spielen wir miteinander, schauen Bilderbücher an oder hören biblische Geschichten. Wir erzählen uns gegenseitig von Erlebnissen und lernen Neues. Manchmal treffen wir uns auch in Kleingruppen um uns ein Thema mal genauer anzuschauen oder intensiv an etwas zu arbeiten.

Die Räumlichkeiten:

  • Sternengruppe_1
  • Sternengruppe_2
  • Sternengruppe_3
  • Sternengruppe_4
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Angebots. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Zur Datenschutzerklärung