Sonnengruppe

Hallo, wir sind die Sonnengruppe im Kindergarten unterm Regenbogen. In unserer Gruppe sind zur Zeit 18 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Wir haben eine Bauecke mit Legos, einer Ritterburg, Holzbausteinen und einer Holzeisenbahn. Dazu noch ganz viele kleine und große Autos, Pappröhren, Tücher, Tiere … kommt doch einfach mal vorbei und schaut es euch an. Es gibt auch eine Puppenecke mit Spielküche, Bett, Tisch, Stühlen, Puppen und Puppenwagen. Beim Sofa ist die Leseecke, daneben ein Regal mit Büchern und eine Bücherkiste. Am Maltisch können wir malen und basteln. In den Regalen sind viele Spiele die wir alleine oder mit unseren Erzieherinnen spielen.

Wir singen auch sehr gerne, unsere Erzieherinnen kennen viele Lieder, die wir auch einfach mal zwischendurch trällern. Im Stuhlkreis machen wir verschiedene Spiele aus der Spielekiste, Fingerspiele oder betrachten gemeinsam ein Bilderbuch passend zum jeweiligen Thema. Auch die biblischen Geschichten haben einen festen Platz in unserem Gruppenablauf. Jede Woche machen wir einen Erzählkreis in dem die Kinder von ihren Erlebnissen berichten können.

Die Räumlichkeiten:

  • Sonnengruppe_1
  • Sonnengruppe_2
  • Sonnengruppe_3
  • Sonnengruppe_4
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Angebots. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Zur Datenschutzerklärung